kinmo.at1

Die perfekte Nacht

Ich schlafe „privat“ schlecht!

Ich weiß, dass es viele Menschen gibt, die von Berufs wegen schlecht schlafen. Oft sind sie im Schichtdienst tätig oder haben Arbeitszeiten, die es schwer machen regelmäßig und gut zu schlafen. Ich kenne persönlich niemanden aus diesem Bereich aber ich habe gehört, dass guter Schlaf dort mitunter ein Problem ist. Wenn ich hier über diese berufsbedingten Schlafunregelmäßigkeiten nur wenig schreibe, hängt das damit zusammen, dass ich darüber aus eigener Erfahrung nicht berichten kann. Mir fehlt einfach der persönliche Zugang.

 

Schlecht zu schlafen hat nicht immer nur einen persönlichen Hintergrund sondern mitunter auch einen beruflichen. Ich schlafe auf gut Deutsch gesagt „privat“ schlecht und nicht weil ich einen Beruf ausübe, der guten Schlaf von Haus aus nicht ganz einfach macht. In diesem Sinne kann ich mit dem, was ich schreibe vielleicht nicht alle erreichen, die hierher in diesen Blog kommen. Möglicherweise aber lässt sich hier in naher Zukunft jemand finden, der das Thema „Schlaf“ aus dieser speziellen Perspektive beleuchten möchte. Ich persönlich würde mich freuen.

 

Einfach „Hier!“ schreien

Wer auch immer sich vorstellen könnte, sich inhaltlich hier ein wenig einzubringen, bitte einfach „Hier!“ schreien. Sei es in Form eines Kommentars, einer Nachricht per Mail oder per Facebook, Maria und ich freuen uns von Ihnen zu hören. Dabei ist es nicht unbedingt notwendig selbst perfekt in die Tasten zu hauen. Einfach die eigene Geschichte bzw. eigene positive Erfahrungen im Umgang mit dem Thema „Schlaf“ ein wenig in Worte fassen. Wir sind gerne dabei behilflich, dass daraus dann ein für uns alle toller Blog-Beitrag wird.

 

Den Mutigen gehört die Welt

Wer sich natürlich das volle Programm geben will, den wollen wir von der Tastatur nicht fernhalten. Einfach runter schreiben, was die eigene Erfahrung grade bewegt und möglicherweise auch andere ein Stück weiter bringen kann. Ein bisschen Gliederung in Form von Überschriften schadet dabei nicht. So können persönliche Berichte in Form von kleinen Häppchen und leicht verdaulich in die Runde gebracht werden. In diesem Sinne einfach mutig sein und vor den Vorhang treten. Wir sind sicher, dass wir dadurch alle eine Bereicherung erfahren.

 

Mit gewohnt müden aber gespannten Grüßen

 

Manuela Forster

kinmo.at auf Facebookkinmo.at auf LinkedInkinmo.at auf Xing
kinmo.at - Kinesiologie Maria Obermair e.U.
Inh. Maria Obermair
Telefon +43 676 795 0000

Email: office@kinmo.at » Web: www.kinmo.at

Letzte Änderung: 12.04.2024

(L:211-Det21/K:1000468) / lc:1031 / cp:1252 | © superweb.at/v17