kinmo.at1

Aus- und Weiterbildung

Zufriedenheit und Begeisterung

© Maria Obermair Wortwolken.com

Brain Gym 104

Mit den praktischen Übungen konnte ich gut zur Ruhe kommen und meine Energie steigern. Ich kann die Übungen gut in der Klasse anwenden, deshalb waren diese beiden Tagen gewinnbringend für mich. Ich fühle mich jetzt ruhiger, zentrierter, entspannter und erkenne verbesserte Körperhaltung im Sitzen und im Stehen. Ich bin motiviert, für mich selbst im Alltag besser zu sorgen und meinen Unterricht abwechslungsreich zu gestalten. Den achtsamen und wertschätzenden Umgang /Sprache fand ich in der kleinen Grupper sehr wohltuend.

 

Für mich brachte der Kurs viele Wiederholungen und Auffrischungen, sowie Zusatzinfos, die mir helfen, Vor-und Nachaktivitäten klarer anzuleiten. Manche konkrete Erklärungen zur Ausübungen von BG Aktivitäten werden mir bei meinen bis dato "unklaren" Anweisungen helfen und die Begleitung meiner Klient:innen erleichtern.

 

Brain Gym 1 Kurs

Ich war - und bin noch immer - total begeistert von deiner offenen Art zu unterrichten und der Ruhe, die du dabei ausstrahlst. Man wird dort abgeholt wo man gerade steht und von dir in die faszinierende Brain Gym Welt mitgenommen. Dein Hintergrundwissen, die Eselsbrücken zum Merken, dein Eingehen auf die Fragen und die Praxisbezogenheit  werten die Kurse ungemein auf. Ich danke dir von ganzem Herzen, dass du meinen 2. Anlauf mit Brain Gym so bereichert hast. 

 

Meine Erwartungen wurden erfüllt, ich fand die Tests, Übungen und die entspannte Athmosphäre sehr angenehm und konnte mich selbst besser kennenlernen.

 

Ich nehme mir einige Ideen für meine Famile mit. Selbt bis ich in sehr psotiver Stimmung und fühle mich durch die Übungen sehr aktiviert. Zudem gefällt mir PACE und die positiven Zielformulierungen.

 

Meine Erwartungen wurden übertroffen, ich fühle mich jetzt nach dem Kurs wacher und aufmerksamer. Mit der veränderten Stifthaltung schreibe ich entspannter. PACE finde ich super. Es gibt einiges, das ich gleich ausprobieren möchte.

 

Ich habe Freude am Arbeiten und werde Gelerntes, neue Eindrücke und Möglichkeiten für mich weiterhin "testen" und anwenden. Zudem gab es super Infos ganz Nebenbei, zB zum Thema Leichtigkeit.

 

Optimale Gehirn Organsisation

 

IN diesem Kurs habe ich neue und tiefe Einblicke in die Brain Gym Welt gewonnen und bin sehr erfüllt. Nun habe ich Methoden in der Hand, die mir helfen, meine persönlichen Anlagen zum Lernen zu nutzen. Obwohl der Kurs online war, konnten wir Teilnehmer:innne gemeinsam arbeiten und uns austauschen. Mit einem Rucksack voller Impulse kann ich jetzt mit der Methode in der Praxis meine Kienten testen . Ich freue mich darauf. Ein sehr großes Danke an Maria für ihre Flexibilität und ihr Einfühlungsvermögen trotz der online Distanz.

 

Ich erkenne nun die Weiterentwicklung meines Verständnisses für Edu-Kinestetik, für mich und meine Klienten und spüre mehr Energie und Leichtigkeit. Das kompetente Auftreten und die Ruhe von Maria hat mir besonders gut gefallen. 

 

Brain Gym1+2 Update

Ich wollte Brain Gym 1+2 auffrischen und bin jetzt bereit ins "Tun" zu kommen. Wie mache ich einen Workshop und wie konzipiere ich diesen? Eine Balance in der Natur, eigene Themen auflösen und die Erklärungen über Energie in der Zelle im Zusammenhang mit der Wirkung von PACE,... und dazu eine angenehme Athmosphäre waren für mich aufbauend.

 

Ich habe viele neue Erfahrungen machen können, um sich in der Arbeit mit Brain Gym zu sein. Brain Gym auf einfache Art und Weise und viele verschieden Anwendungsmöglichkeiten, viele neue Impulse haben mir Motivation geschenkt, an mir und mit anderen zu arbeiten. Ich kann den Kurs sehr weiterempfehlen.

 

Ich kam mit entsprechenden Erwartungen, zB Festigung, Überblick BG1+2, Neues zu den Inhalten bekommen, Wiederholung wichtiger Inhalte. Meine Erwartungen wurden erfüllt. Zudem konnte ich meinen Energielevel wieder steigern und in einer Balance meine positive Ausrichtung für die Umsetzung meines zentralen und wichtigen Themas erlangen. Besonders gut hat mir die gute Strukturierung und die zahlreichen Ergänzungen zum Verständnis und für die Anwendung gefallen. Ich empfehle diesen Kurs allen Brain Gym Instruktor/innen.

 

Ich wollte mein Brain Gym Wissen auffrischen und erweitern. Das große Wissen von Maria und ihr liebevoller Umgang haben mir besonders gefallen. Es waren zwei wunderschöne freudvolle und stärkende Tage, di emir wieder Motivation gegeben haben, mit Brain Gym zu arbeiten.

 

Ich kam zum Update, um selbst Brain Gym zu unterrichten. Ich fühle mich jetzt wieder sicher, wenn ich mit Brain Gym arbeite. In besonders guter Atmosphäre und das Eingehen von Maria auf unsere Wünsche bescherten stressfreie Kurstage. Ich fühle mich sicher bei den Balancen und bin sehr motiviert, mehr mit Brain Gym in meiner Praxis zu arbeiten.

 

BG110

Ich war jetzt 3 Tage im BG110 und konnte viel lernen und vertiefen. Jettt bin ich fit für die Umsetzung als BG Movement Facilitator, bin bereit, um selbst Brain Gym104 zu halten. Im Kurs selbst war es sehr entspannend, und habe den gemeinsamen Austausch und die vielen Tipps genießen können. Ich fahre mit Selbstsicherheit, verbesserter Kompetenz und mehr Wissen nach Hause. Ich bin mutig und zuversichtlich. Ich werde zukünftig das neue Netzwerk nutzen. Alles was ich gelernt habe, ist wertvoll für mich, meine Familie und für meine berufliche Zukunft.

___

Es waren drei fantastische Tage im Brain Gym110 Kurs. DANKE! Ich selbst erlebe durch die Hilfe zur Selbsthilfe Stabilität, Freude und positive Energie trotz weihnachtlichem Stress. Meinen offenen Fragen wurden geklärt, Handeln statt "überlegen" im Sinne von "Wann wende ich eine Bewegung an? Wie wende ich sie an? z.B. auf der Couch... Ich kann die Ausbildung bei Maria nur weiterempfehlen!

___ 

Maria kann auf mich, aber auch auf die anderen Teilnehmer empathisch und sympatisch eingehen, das ist echte Kompetenz einer Trainerin. Ich nehme mir einige positive Veränderungen mit, die mir wieder mehr Sicherheit im Leben geben. Ich bin von meiner Klarheit überwältigt von meinem Empfinden, wie sicher und motiviert auf meine eigenen Ziele zugehen kann. DANKE!

___

Es ist überraschend für mich, dass ich wieder mehr in meinen Körper hineinspüren gelernt habe. Alles was ich gelernt und erlebt habe, kann ich für mich zur Selbsthilfe zu Hause verwenden, für mich und meine Jungs. Ich hab wieder mehr Motivation für meine Zukunftspläne :-). 

___ 

Faszinierend, wie viel Energie und Freude ich nach dem Kurs spüren konnte. Außerdem habe ich viele positive Erfahrungen und reichlich interessantes Wissen mitnehmen können. Für die neuen Bekanntschaften bin ich sehr dankbar.

___ 

Maria, ich danke dir für alles, was ich in den 4 Tagen von mit und durch Brain Gym1+2 bekommen habe. Zum einen sind es Freude, Zuversicht und Gelassenheit nach diesen fordernden Jahren, zum anderen ist es Leichtigkeit beim Lernen mit und durch Bewegung. Das Ambiente, die Gruppe, Kolleginnen zum Vernetzen nach diesen Kurstagen lassen mich voll zufrieden jetzt wieder nach Hause fahren. DANKE!

___ 

Liebe Maria!

Ich habe mich in deinen Kursen in kleiner und sehr feiner Runde sehr wohl gefühlt.

Es hat großen Spaß gemacht und war wahnsinnig spannend.

Du bist eine großartige Mentorin!

Deine Kurse hatten einen sehr positiven Effekt auf mich.

Als ich von unserem letzten Kurs BG 1&2 nach Hause kam war ich richtig tiefenentspannt und hatte konkrete Ziele vor Augen.

Das merkten meine Familie und Freunde sofort.

Die „26“ sind seither fixer Bestandteil meiner täglichen Routinen und ich habe es schongeschafft ein paar Ziele umzusetzen.

Ich kann dich und Brain Gym jedem weiterempfehlen, der mehr Leichtigkeit in sein und das Leben anderer bringen möchte.

Ich freue mich auf ein weiteres Miteinander und noch weitere spannende Kurseinheiten😊

Vielen lieben Dank!

Ganz liebe Grüße, Beate W.

___

Brain Gym 104

Ich konnte die 26 Brain Gym Bewegungen noch bewusster kennen lernen und ausführen. Nach dem Kurs bin ich wacher, fitter, fühle mich klarer und schreibe schöner! Ich habe viel Klarheit über die Bezeichnungen der Kurse bekommen. Besonders PACE tut mir gut. Schön, dass ich neue Personen kennengelernt habe und deren Erfahrungen hören durfte.

___

Die neuen Variationen von Brain Gym kennenlernen und spüren, hat mir sehr gefallen. Zudem finde ich das Noticing statt dem Muskeltest sehr wertvoll. Die Pyramide der drei Dimensionen war ebenso sehr aufschlussreich. Maria ist sehr authentisch, kompetent und die sympatische Art, wie sie den Kurs gehalten hat, hat mir sehr gut gefallen.

___

Der Brain Gym Kurs war für mich sehr wertvoll, da ich etliche Neuerungen und Vertiefungen vermittelt bekommen habe, die entwickelt wurden, seit ich die Brain Gym Instruktor/Consultant Ausbildung 2007 gemacht habe.

___

Mein 15 jähriger Sohn hat mich heute am Vormittag (am Tag nach Kursende) gefragt:
"Was haben die mit dir gemacht? So lachst du sonst nie und so ruhig bist du auch nicht!"
Meine 10jährige Tochter ist gestern noch draufgekommen, dass ihr Deutschlehrer den 2. Teil der Hook Ups macht, wenn er ihnen etwas lernt.
Und mein Sohn wurde bei Referaten scherzhaft" Merkel" genannt, weil er auch diesen 2. Teil der Hook Ups unbewusst gemacht hat :)

LG Simone

___

Mit Brain Gym 1+2 habe ich die Balanceabläufe gut kennen gelernt und freue mich jedesmal, wenn ich meine Kinder, die beide in die Schule gehen unterstützen kann. Im Brain Gym104 Kurs habe ich alle 26 Bewegungen kennen gelernt und verstehe nun, warum es so wichtig ist, sich auf das Lernen einzustimmen. Ich mache täglich mein PACE für mich und nochmals mit meinen Kindern etwas später. Seit dem habe ich wesentlich mehr Energie bis spät am Abend und fühle mich einfach stärker tagsüber. Also jeder, der sich irgendwie durch den Tag schwindelt und froh ist, dass Feierabend ist, sollte diesen Kurs machen. Ein einziger Gewinn, so wenig Aufwand, spürbar hilfreich und echt nicht fad online! ;-)

 

 

"Ich haben die Diplom-Kinesiologie-Ausbildung von Oktober 2016 bis August 2017 im WIFI Salzburg besucht. Mit großer Begeisterung hat sich durch intensives tägliches Bewegen mit Brain Gym und Edu-K das Verhältnis zu meinem Körper um ca. 50% gebessert. Damit fallen mir sportliches Aktivitäten um vieles leichter und meine Höhenangst hat sich auch voll und ganz gelöst. Ich danke meiner Ausbildnerin Maria Obermair"

___ 

Ich finde es super, dass die Ausbildung so breit gefächert ist. Ebenso gefällt es mir, dass man sich selber dabei was Gutes tut und auch andere unterstützen kann, sein Leben zu verbessern. Die Seminare sind klar strukturiert und spannend aufbereitet. Immer wieder faszinierend! Es ist als ob man die Festplatte des Körpers neu programmieren würde, damit alles wieder problemlos funktioniert.
___
"Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich mich zu dieser Ausbildung am WIFI Salzburg entschieden habe und daran teilnehmen kann. Die Kurse sind sehr praxisorientiert aufgebaut und man kann das Erlernte dann auch gleich zu Hause bei Familie, Freunden, Verwandten, Nachbarn gut anwenden und sieht sehr schnell Erfolge bei den Testpersonen. Natürlich fördert es auch die eigene Entwicklung und man nimmt sehr schnell Veränderungen an sich selbst wahr. Zusammengefasst ist diese Kinesiologie-Ausbildung mit Maria und Ihren langjährigen Erfahrungen in diesem Bereich sehr wertvoll, wenn man sich für diesen Bereich interessiert und darin wachsen möchte."
___
„Das Faszinierende an der Kinesiologie für mich ist, dass mir der Körper meines Klienten mit Hilfe eines Muskeltests die Antworten überbringt. Nicht der Klient selber, sondern sein Körper gibt mir die Antwort, wo seine Blockaden im Energiefluss liegen. Sind solche im Körper vorhanden, führen diese u.a. zu Schmerzen, Lernblockaden, Ängsten, Schlafstörungen, psychischen Problemen, Allergien ect. Es ist für mich persönlich eine extreme Bereicherung und ein Ansporn in meinem Tun, wenn ich die Rückmeldung der Klienten bekomme, wie sehr sich ihr Zustand gebessert hat, bzw. div. Beschwerden sich wie von selbst in Luft aufgelöst haben."
___
„In der Ausbildung bekommt man ein sehr großes Wissen, Techniken, Informationen kompakt vermittelt. Ich kann jetzt mein bestehendes Wissen mit dieser Ausbildung verknüpfen, dadurch sind mir viele Dinge klarer und logischer geworden. Ich bin fasziniert, dass man mit so einer einfachen und vielfältigen Methode, die weitgreifend arbeitet, solche Erfolge erzielen kann. (vorausgesetzt man kann es schon flüssig, also noch viel üben )
___
“Zwei Kommentare zu Brain Gym® und Touch for Health:
Wenn ich während meiner Schulzeit Lehrer mit Brain Gym® Kenntnissen gehabt hätte, dann wär die Schulzeit mit den einfachen aber wirkungsvollen Brain Gym® Übungen sicher weniger Quälerei und mehr Spaß gewesen ! Sehr schade .... aber wenigstens profitiert meine Tochter jetzt davon !! Thanks to Paul and Gail Dennison !
Ebenso Touch For Health: Ich finde es einfach toll, wie man nur mit seinen Händen ohne andere Hilfsmittel eigene Schwachstellen und die der anderen austesten und die Befindlichkeit verbessern kann ! Ich habe seither meine Verdauungsprobleme viel besser im Griff und schlafe auch wieder öfter durch .... echt toll !!! Ein Hoch auf Dr. John F. Thie"
___
„ …ist ein bisschen schwer, die Sache auf 5 Zeilen abzukürzen; ein Roman wäre kein Problem :-)
Wer den Kurs als Zeitvertreib ohne weitere Lernbeschäftigung sieht und wer sich selbst und seine Mitmenschen nicht besser kennen lernen will, sei gewarnt; wer sich allerdings gerne auf vertiefende Selbsterfahrung, die Lerninhalte und die notwendigen Übungen einlässt, bekommt mit Kinesiologie wundervolle Werkzeuge übergeben, bei deren Anwendung man sehr viel Gutes für sich selbst und seine Mitmenschen tun kann. Maria Obermair schafft es, eine ausgezeichnete Lernatmosphäre und Gruppendynamik zu schaffen. Und sie weiß aufgrund von Jahrzehnte langer angewandter Praxis, worüber sie spricht und lehrt. Der überwiegende Frauenanteil im Kurs bereichert meine eigene, männ-liche Landkarte noch zusätzlich. Und, viel Spaß haben wir auch… „
___
„Diese Ausbildung vermittelt wichtige theoretische und praktische Kenntnisse aus dem Bereich der Kinesiologie in ermutigender Atmosphäre – dank der freundlichen und kompetenten Ausbildnerin. Besonders beeindruckt haben uns in Touch-For-Health die Stresslösungs- und Stärkungstechniken, u.a. wie man Meridianenergien wieder ins Fließen bringen kann und wie man durch gezielte Brain-Gym-Übungen das Gehirn in Hochstimmung versetzt.“

kinmo.at auf Facebookkinmo.at auf LinkedInkinmo.at auf Xing
kinmo.at - Kinesiologie Maria Obermair e.U.
Inh. Maria Obermair
Telefon +43 676 795 0000

Email: office@kinmo.at » Web: www.kinmo.at

Letzte Änderung: 12.04.2024

(L:211-Det21/K:1000468) / lc:1031 / cp:1252 | © superweb.at/v17