kinmo.at1

Leitbild

Leitbild

Kinesiologie ist eine Methode, die sich die energetische Ausgewogenheit des Menschen zum Ziel macht und davon ausgeht, dass dies die Basis für körperliches und psychisches Wohlbefinden und für emotionales Gleichgewicht ist.

Als Psychologische Beraterin (Lebens- und Sozialberaterin) begleite ich Menschen in verschiedenen Lebenssituationen, vor allem bei Problemen und Entscheiden. Meine Arbeit umfasst Themen wie Schlaf, körperlich-energetische und psychische Gesundheit, Kommunikation, Motivation, Resilienz, Persönlichkeitsentwicklung, Familie, Stress und Burnout, Mobbing, Sexualität und andere Themenbereiche. Ich begleite Menschen egal ob jung oder reifer, Paare, Familien, Teams und Gruppen beim Erarbeiten von Lösungen für Veränderung, Entwicklung und Wachstum. Mit dem Coaching werden geistiges, seelisches, körperliches, energetisches und soziales Wohlbefinden gefördert. Dabei hilft ein lösungsorientieres Gespräch in Kombination mit kinesiologischen Methoden zur inneren und äußeren Balance.

 

Mit dem kinesiologischen Muskeltest (Biofeedback) und dem Noticing erhalte ich direkte Rückmeldung über bewusste und nicht bewusste Stressoren und daraus resultierende Disbalancen, die den Menschen aus dem ursprünglichen Gleichgewicht drängen. Mit beiden Werkzeugen finden wir auch jene Maßnahmen, die die Ausgewogenheit auf Körper-Psyche-Energie-Ebene herstellen.

Zwischen dem Körper-Ich mit allen Körperfunktionen und Organen und dem Ego-Ich mit seinen Bedürfnissen, Gewohnheiten und Vorlieben zu vermitteln, ist ein sehr verantwortungsvoller Teil meiner Begleitung. Hier lege ich großen Wert auf individuelle Lösungen und auf Nutzung von persönlichen Talenten, Ressourcen und Wertehaltungen.

Kinesiologie mit all ihren Balanceformaten, Modellen und vielseitigen Werkzeugen wurde von Ärzten, Chiropraktikern, Ostheopaten, Sonderpädagogen entwickelt und stellen einen wichtigen natürlichen Teil der Gesundheitsarbeit und Lernentwicklung dar. Alle Herausforderungen spiegeln sich als Energiemuster im Körper, in der Psyche und der Ökologie. Mit dem Muskeltest und mit Noticing können Unausgewogenheiten effizient entdeckt und ausglichen werden.

  • Wertschätzen individueller menschlicher Lern- und Entwicklungsprozesse
  • Meine Arbeit zielt darauf ab, Selbstheilkräfte und Selbstregulation des Menschen zu aktivieren
  • Verwendung des Drawing Out-Modells und dem 3-Ebenen-Modell
  • Konzentration auf die Talente und Möglichkeiten der Personen
  • Orientierung am Prozess nicht an Erwartungen & Ergebnissen
  • Klientenzentriertes, lösungs- und zielorientiertes Arbeiten
  • Regelmäßige Weiterbildungen und Aktualisieren meines Fachwissens
  • Berufliche Verschwiegenheitspflicht und Datenschutz laut DSGVO
  • Professionelle Kollegialität im Umgang mit KollegInnen und anderen Berufsgruppen
  • Ich erkenne energetische Zustände aber stelle keine medizinischen Diagnosen
  • Ich teste und verordne keine Medikamente aber empfehle Zellvitalstoffe von Dr. Rath bei Bedarf
  • Ich beschreibe Entwicklungsmöglichkeiten und mache keine Heilversprechen

 

Kinesiologie Maria Obermair e.U. A-4501 Neuhofen, Flurweg 9A - +43-676 795 0000 - office@kinmo.at - www.kinmo.at

Bankdaten: Kinesiologie Maria Obermair e.U. - Sparkasse Neuhofen Bank -IBAN AT32 2032 6000 0003 4694 – BIC SPNKAT21XXX

Bezirksgericht Traun, FN 303343 v, UID: ATU60182233

 

Februar 2024

kinmo.at auf Facebookkinmo.at auf LinkedInkinmo.at auf Xing
kinmo.at - Kinesiologie Maria Obermair e.U.
Inh. Maria Obermair
Telefon +43 676 795 0000

Email: office@kinmo.at » Web: www.kinmo.at

Letzte Änderung: 20.03.2024

(L:211/K:1000468) / lc:1031 / cp:1252 | © superweb.at/v17